Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Hof e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Erste Hilfe- und Sanitätsausbildung

Die meisten Unfälle ereignen sich im privaten Bereich, in der eigenen Wohnung, der Nachbarschaft, am Arbeitsplatz oder in der Freizeit. Betroffen sind zumeist Menschen, die einem nahestehen, Familienmitglieder, Freunde, Kollegen.

Kein Mensch kann darauf hoffen, dass in seiner Gegenwart „schon nichts passiert". Wenn nun wirklich etwas passiert, haben viele Menschen Angst etwas falsch zu machen. Diese Sorge ist unbegründet, denn Erste Hilfe (EH) zu leisten ist einfacher, als man denkt.

Sich in Erste Hilfe ausbilden zu lassen, bedeutet dies, sich fit zu machen für viele alltägliche Situationen, in denen schnelle Hilfe nötig ist. Sei es bei einem Fahrrad- oder Treppensturz, bei einer Schnitt- oder Brandverletzung oder bei einem Unfall im und am Wasser.

Wer helfen kann und im Falle eines Falles auch fachgerecht hilft, der hat danach ein gutes Gefühl.

Aus diesem Grund werden bei uns Erste-Hilfe-Kurse und Sanitätslehrgänge angeboten. Die Termine werden hier unter Lehrgänge veröffentlicht. Seid Ihr eine Gruppe (Verein, Schulklasse oder im Betrieb), können wir auch individuell einen Termin ausmachen.

Haben wir bei Dir Interesse wecken können?

Dann melde Dich doch einfach bei uns unter:

Erste-Hilfe-Kurse

Aktiv im Ehrenamt

Durch deine Mitgliedschaft in der DLRG Hof unterstützt
du unsere Arbeit maßgeblich. Werde aktives Mitglied und
unterstütze uns bei der Bewältigung der vielen Aufgaben.

Mit deiner Spende Leben retten

Nicht nur als Mitglied kannst du aktiv Menschenleben retten. Denn in deiner Spende finanzieren wir die spezielle Ausrüstung, unsere Boote sowie die Grund- und Weiterbildung unserer zahlreichen ehrenamtlichen Retter.

Schau dir unsere verschiedenen Spendenmöglichkeiten an.

Ob Geld- oder Produktspende, einmalig oder regelmäßig - Deine Spende sorgt für mehr Sicherheit am und im Wasser!

Marketing